Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König
Tel:06063/826800

Lichterfest

„This little light of mine, I´m gonna let it shine“. Unter diesem Motto strömten Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Eltern und Großeltern am Mittwoch, dem 20.11.2019 auf den Schulhof der Grundschule in Bad König. Die Schule hatte zum Herbst- und Lichterfest eingeladen. Schulleiter Karsten Schneider und die drei neuen Schulsprecher begrüßten alle Gäste auf dem Schulhof und stellten den Ablauf des Festes vor.

Dann konnten die Kinder aus verschiedenen Bastelangeboten auswählen. In vielen Klassenräumen wurden Objekte zum Thema Licht/ Laterne gebastelt. Kleine Laternen, Windlichter, beleuchtete Seerosen, … es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt. Alle hatten LED Teelichter mitgebracht, die den Laternen zu einem wunderschönen Glanz verhalfen. Die fertigen Objekte wurden in Fenster, Treppenhäuser und in einer Sternform auf den Schulhof gestellt.

Viele Eltern hatten mit Kuchenspenden für das leibliche Wohl des Fests gesorgt, vielen Dank hierfür.

Gegen Ende des Nachmittags trafen sich alle auf dem Schulhof und sangen einige im Musikunterricht einstudierte Lieder. Musikalisch begleitet wurden sie von Frau Birck auf der Gitarre und Frau Rothkirch auf der Trompete. 

Gegen 18.00 Uhr gingen alle mit ihren Lichtern, erfüllt von der schönen Stimmung, nach Hause.
Text: S.Neumann
 
 
Foto: K.Schneider