Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König

Telefon: 06063-912666

Auf die Plätze Fertig Los

 

Auf die Plätze. Fertig. Los!

Am Freitag, den 09. Juni stand an der Grundschule Bad König mit Abteilung Sprachheilförderung alles im Zeichen des Sports. Die Schule veranstaltete auf dem Sportplatz der Gemeinde und im Kurpark an den Seen ein großes Sportfest.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in den klassischen Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung in den Bundesjugendspielen messen. Parallel dazu fand im Kurpark ein Sponsorenlauf statt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler Geld für ihre Schule erlaufen.

Der Erlös kommt der Schule zugute und wird für größere Anschaffungen eingesetzt. Im Start und Zielbereich gab es für die Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit sich an einer Vitaminbar zu stärken. Sie wurde von den Eltern der 3. und 4. Klassen organisiert.

Gut gestärkt wurde der Vormittag mit einem Staffellauf auf dem Sportplatz beendet. Hier konnten die einzelnen Klassen gegeneinander wetteifern und natürlich „IHRE“ Mannschaft laut anfeuern. Bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Schulhof wurden die besten Sportler mit einem Buchpreis belohnt.

Für die Sieger der Staffelläufe gab es einen Wanderpokal, den die Klassen im nächsten Jahr verteidigen können. Mit großem Eifer und sportlichem Einsatz waren alle Kinder, Eltern und das Kollegium mit dabei.

Wir bedanken uns bei dem Vorbereitungsteam, welches das abwechslungsreiche Spiel- und Sportfest mit viel persönlichem Einsatz vorbereitet hat.

Unser besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer in der Elternschaft und den Sponsoren Bauunternehmen Schwinn-Groß GmbH Bad König und Herrn Löwe Edeka, die den Kindern dieses schöne Fest ermöglicht haben.
 
Text und Foto: D.Jäger