Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König

Telefon: 06063-912666

Sponsorenlauf am Freitag, den 27. September 2013

 

Der dritte Jahrgang feuert die nächsten Läufer an.                                                                                                                Foto: B.Martin

Blauer HImmel, wärmende Sonnenstrahlen, ein schöner Herbsttag begann und unser Sponsorenlauf konnte endlich stattfinden. Fleißige Helfer hatten unter Regie von H. Lutz und Fr. Sennert Tische (Trink-Depot und Rundenkontrolle) aufgestellt, den Rundlauf um den kleinen See abgesperrt, Gummis bereitgestellt, als die ersten Klassen mit ihren Lehrer/Innen eintrafen. Pünklich um 8.30 Uhr gab Herr Lutz das Startsignal und das Rundensammeln begann. Jedem Jahrgang stand eine halbe Stunde zum Rundenerlaufen zur Verfügung. Angefeuert durch Mitschüler/innen, Eltern und Lehrer/Innen liefen die Kinder Runde um Runde, 4-5 Runden schafften fast alle (1 Runde = 400 m). Stolz nahmen die Kinder ihre Sponsorenzettel mit der gelaufenen Rundenzahl entgegen und wir danken allen Sponsoren im Voraus für Ihre Unterstützung. Im Schülerrat haben die Klassensprecher beschlossen, einen Teil des Geldes an Kinder in Afrika zu spenden. Den Rest wollen die Schüler für ein Ballnetz und Fußballtore verwenden.

B.Martin