Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König

Telefon: 06063-912666

Spendenübergabe an die Sprachheilschule

Spendenübergabe an der Sprachheilschule Bad König
 
Die Sprachheilschule in Bad König freut sich über zwei neue Geräte zur Therapie und Förderung von Redeflussstörungen.
Am Mittwoch, den 12. November erfolgte, nach einer kurzen Vorführung, die Übergabe von 2 School DAF (delayed auditory feedback) Geräten.
Diese Geräte werden schwerpunktmäßig in der Therapie von Redeflussstörungen, wie zum Beispiel dem Stottern eingesetzt. Durch das Gerät wird die eigene Sprache zeitverzögert über einen Kopfhörer an den Sprechenden zurückgegeben. Er erhält also ein Feedback über seine eigene Sprache.
Dieses "selbsthören" hat positive Effekte auf den eigenen Redefluss. Der Einsatz dieses Gerätes ist im Unterrichtsalltag aber auch in gezielten Förderstunden möglich.
Ermöglicht wurde die Anschaffung dieser Geräte durch eine Spende der Sparkasse Odenwaldkreis und des Kiwanis Club Erbach, dessen Dachverband im Januar 2015 100jähriges bestehen feiert.
Seit Bestehen des Fördervereins „Sprachheilschule Bad König e. V.“ pflegt der Vorstand einen freundschaftlichen Kontakt zu der Sparkasse Odenwaldkreis und dem Kiwanis Club Erbach, was zur Unterstützung bei diesem Projekt führte.
Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Homepage des Fördervereins unter www.foerderverein-sprachheilschule-badkoenig.de.
 
Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!
 Cornelia Baumann
1. Vorsitzende des Fördervereins Sprachheilschule Bad König e. V.
 
     
 
     
Fotos: C.Baumann