Grundschule Bad König
Martin-Luther-Str. 1-5
64732 Bad König

Telefon: 06063-912666

Einweihung des Neubaus und Frühlingsbasteln

Einweihung des Neubaus und

Frühlingsbasteln an der Grundschule Bad König

Schüler, Lehrer, Eltern, Vertreter des Odenwaldkreises und Frau Scheuch-Ahrens vom Staatlichen Schulamt strömten am Freitag, dem 5. April 2019 auf den Schulhof der Grundschule in Bad König.

Endlich wurde der lang herbeigesehnte Neubau offiziell eingeweiht. Vier Schulklassen und die Betreuung dürfen sich über die neuen, toll ausgestatteten Räume freuen. Fast vergessen sind die Einschränkungen auf dem Schulhof, die vielen abgesperrten Flächen während der Bauphase.

Zum Auftakt des offiziellen Teils spielte Musiklehrerin Ute Rothkirch mit ihrem Schüler-Blechensemble. Alle lauschten gespannt zu. Einige kurze Ansprachen folgten. Schuldezernent Oliver Grobeis und Rainer Zelta vom Bau- und Immobilienmanagement richteten Grußworte an die Schulgemeinde.

Vielfach bedankt wurde sich bei Hausmeister Andreas Frank, der die Bauphase professionell begleitete. Auch auf die Wichtigkeit des Schulstandorts in Bad König mit Grundschule, Abteilung Sprachheilförderung und BFZ wurde hingewiesen.

Der Schülerchor beendete den offiziellen Teil des Nachmittags. „Lasst uns feiern, lasst uns lachen, fröhlich Ostersachen machen! Aus Bad Königs Schule kommen wir“, ertönte es über den Schulhof.

Auf großen Stellwänden konnten sich Kinder und Eltern informieren, wo welches Bastelangebot stattfand. Es wurde gefaltet, gemalt, geschnitten und geklebt. Dank zahlreicher Kuchenspenden war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Parallel zu den Bastelangeboten fand in der Turnhalle ein Flohmarkt statt. Der Erlös von Cafeteria und Flohmarkt kommen der Neugestaltung des Schulhofs zu Gute.

Vielen herzlichen Dank für die große Unterstützung. Sie alle haben zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen.

 

         

 

Fotos und Text: S. Neumann